Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Gerolzhöfer Sternsinger sammeln rund 4300 Euro

40 Mädchen und Jungen engagieren sich für Bangladesch.

Nach dem festlichen Gottesdienst am Dreikönigstag zogen 40 Mädchen und Jungen, verkleidet als die Heiligen Drei Könige, bei Schnee und Eis durch die Straßen von Gerolzhofen und Rügshofen. Die Sternsinger besuchten mehr als 150 Haushalte, die um einen Besuch gebeten hatten, sowie das Wohnstift Steigerwald, das Pflegestift, die Geomed-Klinik und die Polizeidienststelle.

Die diesjährige Sternsingeraktion steht bundesweit unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Mit ihrem Engagement sammelten die Kinder und Jugendlichen in Gerolzhofen die beachtliche Summe von rund 4300 Euro. Mit den Spenden werden Projekte in Bangladesch unterstützt, die Kindern ermöglichen, der Arbeit zu entkommen und stattdessen zur Schule zu gehen.

Auch in diesem Jahr hatten die Sternsinger viel Freude an ihrer Aktion. Gleichzeitig leisteten sie einen wichtigen Beitrag, um Kindern zu helfen, die noch immer unter schwierigen Bedingungen leben müssen.