Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Dr. Damian Emeka Ikejiama ist jetzt Pfarrvikar

Priester wird zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Gerolzhofen ernannt.

Bischof Dr. Franz Jung hat Dr. Damian Emeka Ikejiama (57), mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“, rückwirkend zum 1. September 2025 zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“ und zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Gerolzhofen ernannt.

Dienstort ist Alitzheim, Ikejiamas Dienstvorgesetzter ist der Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“, zurzeit Pfarrer Andreas Engert. Ikejiama hält wegen der aktuellen Vakanz der Pfarrstelle in Gerolzhofen derzeit auch Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Franziskus am Steigerwald.

Ikejiama wurde 1968 in Lokpaukwu Umuchieze in Nigeria geboren. Nach dem Abitur am Saint Peter’s Seminary Ihitte/Okigwe (Diözese Okigwe) studierte er von 1988 bis 1996 Philosophie und Theologie am Seat of Wisdom Seminary Owerri. Am 10. August 1996 empfing er die Priesterweihe in der Saint Clement’s Catholic Church in Lokpaukwu Umuchieze. Im Anschluss wirkte Ikejiama bis 1997 als Kaplan in der Pfarrei Saint Charles Umunumo (Nigeria).

1997 wurde er Pfarrer der Gemeinde Saint Judas Taddus in Mbano. 1999 wechselte er in die Pfarrei Holy Ghost in Uboma. Von 2003 bis 2006 war Ikejiama Regens an der Mater Christi Academy in Isuochi.

Im Jahr 2006 begann er das Promotionsstudium an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg und erwarb im Jahr 2016 den Doktortitel. Ab 2007 half er unter anderem bei den Ritaschwestern in der Seelsorge mit, seit 2008 wirkt Ikejiama in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“.